[Talk-at] Seltsame Relationsüberschneidungen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Aug 21 07:15:50 UTC 2015

On 20.08.2015 20:17, eest9 wrote:
> Dank der neuen Rendermethode von Wäldern ist mir heute folgende Situation
> aufgefallen:
>
> Hier überschneiden sich zB die Relationen
> http://www.openstreetmap.org/relation/4463260 und
> http://www.openstreetmap.org/relation/276576 bzw. auf der anderen Seite
> http://www.openstreetmap.org/relation/3187534
> Selbst
> wenn man meint für Lichtungen sei es durchaus akzeptable wenn man keine
> Relation erstellt wäre es für mich falsch denn in diesem riesigen Ausmaß
> stellt etwas für mich keine Lichtung mehr dar.

Das finde ich auch. Unabhängig davon finde ich aber auch den neuen
Kartenstil extrem schlecht in mehrfacher Hinsicht. Hier sind also zwei
Fehler zusammengekommen.

> Und ist das gesamte überhaupt eine Weidewiese?

In dieser Höhenlage wahrscheinlich eher natural=fell, aber es gibt auch
Anzeichen von Beweidung (Einzelbäume, fehlender Latschengürtel,
hangstreichende Linien die wie Kuhgangeln aussehen). Ohne Ortskenntnis würde
ich das nicht umtaggen.

> Darf das umgemapped werden so dass der Wald nicht mehr über der Wiese liegt?

Das auf jeden Fall.