[Talk-at] wpt_symbol, wpt_description

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Apr 15 08:45:30 UTC 2015

On 04/15/2015 08:56 AM, Martin Vonwald wrote:

> Bitte Leute*, besinnt euch auf die Grundprinzipien von OSM! Stehen die Tags
> in irgendeinem Konflikt mit existierenden? Nein? Dann sind es eben
> undokumentierte Tags. C'est la vie! Unschön da nicht dokumentiert, aber
> irgendwas wird sich derjenige, der sie eingetragen hat, schon dabei gedacht
> haben. Ob die Tags Sinn machen? Keine Ahnung, ist auch irrelevant. Any tags
> you like!

Ich stimme grundsätzlich zu. Ich möchte nur Anmerken, dass man den
Ersteller dieser Tags leicht fragen kann, ob das denn gewollte Tags sind
eine Software diese Tags automatisch hinzugefügt hat (zumindest hatte
ich mal ähnliche Tags durch einen GPS Logger in Merkaartor). Dafür gibt
es Changesetkommentare.

Und wenn dann der Autor sagt dass es ein Fehler war, dann kann man immer
noch handeln.

Solang es sich um zwei undokumentierte Tags auf Nodes handelt stören die
das weitere Mappen nicht und die Datenbank wird durch das Löschen auch
nur größer und nicht kleiner, d.h. es bringt nichts die auf Verdacht zu
löschen.

Norbert