[Talk-at] [Talk-de] wpt_symbol, wpt_description

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Wed Apr 15 08:48:31 UTC 2015

Am 15. April 2015 um 08:56 schrieb Martin Vonwald <imagic.osm at gmail.com>:

> Weil die Unsitte in weiten Bereichen OSMs einzieht, dass
> jedes Tag unbedingt sofort überall diskutiert, abgesegnet und dokumentiert
> werden muss. Dem ist nicht so! Es ist von Vorteil, etwas zu diskutieren
> (mit Leute die Ahnung von dem Thema haben und nicht den lautesten Schreiern
> in irgendeinem Forum oder einer tollen Mailingliste). Es ist von großem
> Vorteil, Tags zu dokumentieren (ist aber nicht verpflichtend - NICHTS ist
> in OSM verpflichtend, oder bezahlt mich jemand dafür?). Es war nie, ist
> nicht und wird - solange ich dabei bin - nicht erforderlich sein, von
> [...]

jein. Ich fände es ehrlich gesagt schon ein Problem, wenn die Offenheit des
Projektes dadurch gefährdet würde, dass (hypothetisch) absichtlich
undokumentierte Codes zur Anwendung kämen, um den Inhalt der tags zu
verschleiern, z.B. proprietarymaps:123:12=Q34F5 (rein fiktives Beispiel).
Deshalb kann ich Deine Ausführungen nicht pauschal unterschreiben, finde im
konkreten Fall aber die Schwelle noch nicht überschritten.

Gruß,
Martin