[Talk-at] Karte zur Gebäudeabdeckung in Österreich

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sun Sep 28 11:38:40 UTC 2014

On Sun, 28 Sep 2014 13:29:21 +0200
Thomas Konrad <tkonrad at gmx.net> wrote:

> Hallo,

> Halte ich für eine gute Idee. Dieser Prozentwert liegt gefühlt bei ca. 85 %. Man könnte ja so weit gehen uns sagen, bei allem, was eine Abdeckung von mehr als 85 % hat, schreibt man "> 85 %“, macht einen kleinen Info-Tooltip dazu dass das schon ziemlich gut ist und „versteckt“ den tatsächlichen Wert. Das würde wohl einer Prozentjagt Einhalt gebieten.
>
> Ich habe jetzt übrigens die am wenigsten abgedeckten Regionen auf der Startseite eingefügt und ganz nach oben gegeben. Um die geht’s ja eigentlich.

> [...]

Vielleicht sollte man dann auch nicht überall 2 Nachkommastellen
angeben.. das erzeugt beim Leser automatisch eine Erwartungshaltung
hinsichtlich Genauigkeit. Die Idee mit den >85% ist sehr gut.
Vielleicht kann man ansonsten nur ganze % und einen Trend (grüner Pfeil
nach oben, bzw. rot & nach unten) angeben oder so?