[Talk-at] OE1 Radiokolleg KW43 Digitalen Geoinformationssystemen auf der Spur

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Fri Oct 24 11:12:23 UTC 2014

Hi!

Vielen Dank für deine genauen Ausführungen. Ich hab den Wireshark-Traffic
analysiert und komme (oh, Wunder!) zum gleichen Ergebnis.

> Hier spricht ein mutiger Mann oder ein einschlaegig Fachkundiger. Im
> letzteren Fall waere ich sehr interessiert an genaueren Ausfuehrungen.

Ich berufe mich dabei auf die Ausführungen meines Professors an der FH
(Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für
Urheberschutz und Medienwesen)

Die Paragrafen kann ich nicht nennen, aber in Österreich gilt meines
Wissens nach wie vor: Herunterladen ist nicht illegal, das Weiterverteilen
aber sehr wohl. Deshalb macht man sich in Österreich mit Bittorrent
beispielsweise sehr wohl strafbar.

> Hast Dich nicht ein bisschen ueber die Formulierung gewundert?!
Nein, eigentlich nicht. Du willst dich ja schadlos halten.

> 1) herunterladen jeweils
> http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141020
> http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141021
> http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141022
> http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141023
> (das sollten dann text-dateien sein)

Vielen Dank! Werds mir speichern, auf Ö1 läuft ja öfter was interessantes,
das ich mir zeitsouverän nachhören will.
Und den Flash Player will ich dabei von der Platte fernhalten.

lg
Lukas