[Talk-at] OE1 Radiokolleg KW43 Digitalen Geoinformationssystemen auf der Spur

Marcus MERIGHI mcmer-openstreetmap at tor.at
Fri Oct 24 10:20:57 UTC 2014

lukas.bischof at gmail.com (Lukas Bischof), 2014.10.24 (Fri) 10:50 (CEST):
> Urheberrechtswahnsinn...
>
> Du darfst es ja herunterladen.

Offiziell dann, wenn Du zahlst (Abo). Ansonsten wollen sie nur
nachhoeren auf der webseite und das nur sieben Tage lange.

> Das ist nicht illegal.

Hier spricht ein mutiger Mann oder ein einschlaegig Fachkundiger. Im
letzteren Fall waere ich sehr interessiert an genaueren Ausfuehrungen.

Was ich schrieb war genau genommen:

> [...]

Hast Dich nicht ein bisschen ueber die Formulierung gewundert?!

Nachdem ich einen proxy server zum Auslesen der URLs im Hintergrund
bemuehen musste, bezweifle ich, dass jeder (inkludiert meine Mutter und
Grossmutter) das herunterladen kann (ausser er/sie/es zahlt).

> btw: Ja, ich hätte Interesse.

1) herunterladen jeweils
http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141020
http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141021
http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141022
http://oe1.orf.at/programm/konsole/tag/20141023
(das sollten dann text-dateien sein)

2) schau in jede datei 'rein und suche nach:
   "time" : "09:30",

3) Nimm die zeile darunter ("url_stream") als URL fuer den download des
   mp3.

Oder einfach:
http://loopstream01.apa.at/?channel=oe1&id=20141020_0930_172_1_radiokolleg2_R2K_w_
http://loopstream01.apa.at/?channel=oe1&id=20141021_0930_172_1_radiokolleg2_R2K_w_
http://loopstream01.apa.at/?channel=oe1&id=20141022_0930_172_1_radiokolleg2_R2K_w_
http://loopstream01.apa.at/?channel=oe1&id=20141023_0930_172_1_radiokolleg2_R2K_w_

Naja, vielleicht haett' ich gleich die Anleitung schicken sollen...

Pfirt'Eich, Marcus