[Talk-at] Fragen zu Straßennamen

Andreas Labres list at lab.at
Tue Oct 7 05:41:16 UTC 2014

On 06.10.14 03:16, Kevin Kofler wrote:
> ist mir egal, ob das jetzt ein hamlet oder sonst irgendwas ist.

ACK, das ist glaub ich zum Verständnis wichtig! Es geht eben genau darum,
/nicht/ nochmal eine Hierarchie abzubilden, sondern das ist ein Name, der sich
auf "irgendwas dort" bezieht, das kann (dafür ist addr:place erfunden worden)
eine Insel sein, wo halt alle Adressen dort sich auf den Namen der Insel
beziehen, das kann bei uns eben der Name einer Katastralgemeinde oder eines
Ortsteiles o.ä. sein (gibt z.B. "Soundsoalm #" Adressen in Osttirol).

/al