[Talk-at] Einheitliche Bezirke & Bezirksteile in Wien?

C K ck.zeroone at gmail.com
Fri May 2 12:41:14 UTC 2014

Ich denke gebräuchliche Gebiete und historische Gebiete sollen und können
durchaus in der OSM erscheinen.
Zugegeben, eine Einteilung nach Katastralgemeinde, ehemalige Vororte und
Bezirksteile ist zum Teil schwierig daher die Frage, wenn Wien ein
Bundesland somit eine Fläche und als xyz (Begriff fällt mir gerade nicht
ein) einen Node besitzen kann, warum können das die erwähnten Regionen
nicht auch haben?
Wie begrenzt man z.B. den Spittelberg, das historische Gebiet Neubau in
Wien Neubau (7. Bezirk - für die nicht Wiener in der Liste), oder
Lerchenfeld, Altlerchenfeld, Sievering, Mauer, Grinzing, etc...
Bezirksteile die ehemalige Vororte sind und ein Zentrum besitzen können
daher Node und Gebiet sein, wenn es das Zentrum nicht mehr gibt, kann es
durchaus als historischer Mittelpunkt gemappt werden.

Grüße