[Talk-at] Trafik mit WESTbahn / WESTbus Ticketverkauf

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Fri Jan 17 09:37:56 UTC 2014

On Fri, 17 Jan 2014 09:08:18 +0100 (CET)
"thomas.flandera#inode.at" <thomas.flandera at inode.at> wrote:

> also dass man bei "WESTbahn" oder "Westbahn" oder "westbahn" diskutieren kann
> sehe ich ein und verstehe ich.
>
> Aber bei "West Autobahn" oder bei "Süd Autobahn" verstehe ich es nicht, denn das
> sind Eigennamen

Widerspruch? :) Die Firma WESTbahn verwendet ja wohl mehr als eindeutig
auch einen Eigennamen... noch dazu einen, den man u.U. mit einer
Bahnstrecke verwechseln könnte, wenn man ihn anders schreibt und es
nicht aus dem Kontext klar ist, daß es um eine Firma geht.

Aus Keys würde ich sowas - wenn irgendwie möglich - heraushalten.