[Talk-at] lawinenverbauung mappen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Jan 4 12:45:04 UTC 2014

On 01/04/2014 12:18 PM, Christoph Lingg | komoot wrote:
> Ich finde nun aber keine Infos, wie ich sie am besten tagge. Ich konnte Beispiele finden indenen sie folgendermaßen beschrieben wurden:
> http://www.openstreetmap.org/way/98534866
>
> Laut taginfo kommt fence=avalanche aber nur 250 mal vor: http://taginfo.openstreetmap.org/tags/fence=avalanche

Scheint mir auf jeden Fall nicht komplett daneben es so zu taggen. Wenn
es schon 250x so vorkommt, ist das für eine Lawinenverbauung glaub ich
auch recht häufig. Sollte es irgendwann ein anderes Tag für
Lawinenverbauung geben, kann man die derartig gemappte auf jeden Fall am
fence=avalanche gut erkennen und von anderen Zäunen unterscheiden,
insofern würd ich die einfach mal so mappen.

Norbert