[Talk-at] lawinenverbauung mappen

Christoph Lingg | komoot christoph at komoot.de
Sat Jan 4 11:18:29 UTC 2014

Hallo,

ich komme aus Vorarlberg und dort gibt es sehr häufig Lawinenverbauungen. Das sind sehr einschneidende Merkmale in der Landschaft und über Satelliten-Fotos einfach zu mappen. Hier ein Beispiel-Foto: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lawinenverbauung.jpg

Ich finde nun aber keine Infos, wie ich sie am besten tagge. Ich konnte Beispiele finden indenen sie folgendermaßen beschrieben wurden:
> barrier=fence
> fence=avalanche
http://www.openstreetmap.org/way/98534866

Laut taginfo kommt fence=avalanche aber nur 250 mal vor: http://taginfo.openstreetmap.org/tags/fence=avalanche

Ich würde es auch so machen, zuvor aber gerne eure Meinung dazu hören. Sollte man das als proposal einreichen oder zumindest irgendwo dokumentieren?

Beste Grüße,
Christoph