[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Thomas König post at tikey.de
Wed Feb 26 12:48:40 UTC 2014

Vielleicht darf ich mir noch eine Anmerkung erlauben (die entsprechenden
posts zum direkt drauf antworten finde ich leider gerade nicht mehr, ich
werde meine Beobachtung einfach so gut wie möglich zusammenfassen):

Einige der hier genannten Argumente scheinen mir sehr ähnlich zum Mappen
von Häusern zu sein.

- Es wurde hier genannt, dass ein Renderer nicht mehr in der Lage wäre,
einen direkt an der Straße befindlichen Gehsteig als solchen
darzustellen. Das ist er bei einem extra gemappten Gebäude auch nicht;
es sei denn die Breite der Straße+Gehweg ist bekannt. (Und ja, es gibt
viele Gebäude, die direkt an der Straße/Gehsteig anfangen).
- Es wurde - meine ich - auch genannt, dass ein Router/Renderer nicht
mehr in der Lage ist festzustellen, ob ein Gehsteig zu einer Straße
gehört oder nicht. Bei den extra gemappten Häusern scheint das jedoch zu
funktionieren.

Will sagen, man könnte auch die Hausnummern wieder auf die Straße mappen
und die Häuser weglassen (außer es handelt sich um einen Sonderfall). So
wurde das meines Wissens früher ja auch gemacht. Mittlerweile haben sich
- zumindest dort wo ich es oft sehe - die eigens gemappten Häuser
durchgesetzt, wodurch sich dann wiederum auch neue Anwendungsgebiete
ergeben haben, an die man mit auf der Straße gemappten Häusern
wahrscheinlich gar nicht erst hätte denken können.

Grüße,
  Thomas