[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Wed Feb 26 13:24:03 UTC 2014

Thomas König schrieb:
> Dabei habe ich ja gar nicht auf die
> Straße geachtet, ich war ja nur auf dem Gehsteig unterwegs.

ROTFL.

Alle Fußgänger, die ich kenne (und gehe selbst die meisten Strecken zu
Fuß), reden davon, welche STRASSE sie entlang gegangen sind, meist sogar
in der saloppen Formulierung "ich bin auf der XY-Straße gegangen" - die
gar nicht so falsch ist, denn der Gehsteig ist ein Teil der Straße. Ich
kenne niemand, der den Gehsteig meint und von einem Fußweg spricht, der
zufällig neben einer Straße entlang läuft.

Robert kaiser