[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Wed Feb 26 13:27:48 UTC 2014

Thomas König schrieb:
> - Es wurde hier genannt, dass ein Renderer nicht mehr in der Lage wäre,
> einen direkt an der Straße befindlichen Gehsteig als solchen
> darzustellen. Das ist er bei einem extra gemappten Gebäude auch nicht;
> es sei denn die Breite der Straße+Gehweg ist bekannt. (Und ja, es gibt
> viele Gebäude, die direkt an der Straße/Gehsteig anfangen).
> - Es wurde - meine ich - auch genannt, dass ein Router/Renderer nicht
> mehr in der Lage ist festzustellen, ob ein Gehsteig zu einer Straße
> gehört oder nicht. Bei den extra gemappten Häusern scheint das jedoch zu
> funktionieren.

Die Häuser sind nicht Teil der Straße und sie sehen weder für den Router
noch für den Renderer so aus, als würden sie es sein, noch braucht das
einer davon wirklich (eine Verbindung zum Eingang könnte er im Idealfall
brauchen, nach eurer Diktion des Gehsteig-Ways müsste man die natürlich
auch korrekt eintragen, wahrscheinlich auch als eigenständige footways,
die zu den Eingängen führen). Und die Adressen der Häuser sind mit der
Straßennamen versehen, sodass der Router zumindest finden kann, wo eine
Adresse ist, zu der er Routen soll.

Robert Kaiser