[Talk-at] Heide vs Alm vs Grünanlage

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Sun Dec 28 12:24:26 UTC 2014

hallo..

die ramsau-import-geschichte hat mich auf ein anderes detail aufmerksam
gemacht - um die talstation der Dachsteinseilbahn und weiter oestlich am
Mitterstein war eine farbe gerendert, die mir so noch nie untergekommen ist.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dheath

heath == Heide

ein bisschen overpass turbo später und südlich von salzburg eine tonne
davon gefunden. teilweise mitten im stadtgebiet.

das ist aus meiner sicht nicht ganz ausgegoren..

nur weil ein paar Erikastraeucher im vorgarten stehen, ist das mit
sicherheit keine heidelandschaft.

der almboden mit lockerem laerchenbestand um die
dachsteinseilbahntalstation ist aus meiner sicht einfach landuse=meadow
mit ein paar inner natural=wood und eventuell vereinzelten natural=tree
um die karte huebsch zu machen. mit Heide hat das nix zu tun.

den almboden werde ich kommentarlos aendern, aber die haeufung im
suedlich von salzburg halte ich schon fuer diskussionsfaehig. da hab ich
noch keine erfahrung, auch was das herausfinden der mapper angeht.

wegen der flaechen um den Mitterstein dann eine extra mail..

lg, grubernd