[Talk-at] Günstiger GPS-Logger

Fri Aug 8 22:32:49 UTC 2014

Hallo,

ich suche einen Logger für eine mehrtägige Wandertour im September.

Die Anforderungen:

Da ich maximal alle 2-3 Tage die Chance habe in die Nähe einer Steckdose zu
kommen und ich mein Gepäck so leicht wie möglich halten muss, muss der
Logger möglichst lange mit einer Akku/Batterieladung auskommen.
Speicher sollte 10k Punkte oder mehr sein und halbwegs flexibel beim
Aufzeichnungsintervall.
Bezüglich Sensibilität: Ich bin vermutlich die meiste Zeit auf recht
offenen Gelände unterwegs, aber es wird sicher öfter bewölkt sein. Position
muss auch nicht auf den Meter genau sein.
Display ist nicht unbedingt notwendig, könnte aber praktisch sein wenn es
nicht zuviel Auswirkungen auf Akku, etc hat.
Aja, es sollte auch linuxkompatibel sein.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Oder was noch toller wäre, kann jemand ein geeignetes Gerät für ca 1 1/2
Wochen herborgen? (Auch gegen Unkostenbeitrag)

lg,
Florian