[Talk-at] neu auf der Liste

Maximilian Wollner maximilian.wollner at gmx.at
Sat Apr 19 09:20:12 UTC 2014

Hallo Stephan, Kevin und Liste,

danke erstmal für die Antworten und Willkommensgrüße :)

Weil ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt hatte: die in OSM nicht eingetragenen Wege laufe ich in der Regel zu Fuß oder mit dem Rad mit einem Forerunner an der Hand ab, zeichne die Strecke auf und trage sie dann an Hand der Aufzeichnung in OSM ein. Das sollte passen, oder? Mich nur auf die lokalen Karten zu verlassen, das wäre *viel* zu ungenau, glaubt mir :)

Zwei konkrete Fragen haben sich in der Zwischenzeit vor Ort ergeben: erstens würde ich gerne eine Gegend benennen, konkret z. B. diese Halbinsel mit Pinienwäldern hier: http://www.openstreetmap.org/#map=15/45.0196/14.6047 Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu tun, ich könnte natürlich einen Punkt setzen, aber wäre nicht eine Fläche sinnvoller und genauer?

Zweitens habe ich bei der Arbeit mit JOSM in meinem kleinen Gebiet einige Punkte und Linien gefunden, die zwar JOSM herunterlädt, die in der Karte im Browser aber nicht angezeigt werden. Gibt es da evtl. eine einfache Erklärung, einen Link dafür?

Mit der kroatischen Community werde ich mich auch beizeiten vernetzen. Sprachbarrieren gibt es für mich persönlich keine, da Halbkroate.

Liebe Grüße,

Maximilian