[Talk-at] Haltestellendaten Steiermark

Stefan Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Tue Nov 19 17:56:04 UTC 2013

Hallo,

Martin Raifer wrote:
> * is_in: wieso? Außerdem scheinen die Werte teilweise auch nicht ganz
> richtig zu sein.

Ich finde eine grundsätzliche Trennung in Ort und Name schon sinnvoll.
Einerseits hat es keinen Sinn, wenn der Name aller Haltestellen in Graz
"Graz" als Präfix haben, andererseits hat es bei den vielen Haltestellen
am Land keinen Sinn, wenn jede Haltestelle nur "Ort" oder nur "Postamt"
heißt.

> * loc_name / loc_ref: Mir erschließt sich nicht der Nutzen dahinter
> nicht (siehe auch meine Anmerkungen zu ref weiter unten).

Ich glaube der Sinn aller Ref-Werte hängt vor allem davon ab, ob diese
über mehrere Versionen stabil bleiben.

Liebe Grüße,
Stefan