[Talk-at] Grenzen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Jun 27 06:18:19 UTC 2013

On 27.06.2013 06:48, Andreas Uller wrote:
> Das sind aber "andere" Bezirke, es gibt keine Bezirkshauptmannschaft Währing, und auch keinen Bezirkshauptmann von Leopoldstadt, auch die entsprechenden Kompetenzen (Katastrophenschutz ...) haben die Bezirksvorsteher nicht.

Das ändert nichts daran, dass es keinen Bezirk Wien gibt.

> Wien als politischen Bezirk gibt es zwar mit dem Namen nicht,

Es gibt ihn nicht. Weder mit diesem Namen noch mit einem anderen.

> wie in allen Städten mit eigenem Statut werden die Aufgaben der BH vom Bürgermeister bzw. dem Magistrat (und tw. der Polizeidirektion) erfüllt.

Das ist irrelevant.

> Ich bin auch für die Beibehaltung des admin_level=6, damit man keine Lücke im Netzwerk über Österreich hat, d.h. jeder Punkt in Österreich liegt in (genau) einem admin_level=6-Bereich, so wie jeder Punkt in einem Bundesland und in einer Gemeinde liegt.

Spätestens wenn du andere Staaten mit berücksichtigst, wirst du sowieso
Lücken haben.

Es ist ein Grundsatz in OSM, dass wir nur das mappen, was existiert, nicht
was schön wäre.
Wenn eine Straße oder ein Radwegnetz eine Unterbrechung hat, erfinden wir ja
auch keine Verbindung, nur damit diese Lücke aus OSM verschwindet.