[Talk-at] Was mache ich falsch? Hilfe erbeten!

Apollinaris Schoell aschoell at gmail.com
Thu Jul 4 18:07:14 UTC 2013


Ich habe jetzt nur ein Haus gesehen und Ich denke das ist genau richtig so. Bei einzelnen Gebäuden mit einer Adressen ist das üblich. Ein paar perfektionisten verwenden den original Adress node als einen Eckpunkt im building way um die history zu behalten. Aber das ist optional und nicht wirklich notwendig. Die history kann man schleisslich auch im changeset sehen.
Und ja natürlich kannst du überall mappen und es gibt keine reservierten Gebiete und man kann keinem was wegnehmen. Wenn jemand so denkt ist er/sie bei osm völlig falsch und sollte sich besser was anderes suchen. 
Wenn jemand ein Problem damit hat soll er/sie das doch an konkreten Beispielen zur Diskussion bringen. Wenn allerdings jemand nur sein eigenes Ding machen will und nicht bereit ist das öffentlich auf der ML oder in einem Forum zu diskutieren ist am besten einfach ignorieren es gibt leider selten aber doch etwas komische Zeitgenossen.




On Jul 4, 2013, at 6:52 AM, Erwin Pleyer <erwin.pleyer at gmx.net> wrote:

> Hallo liebe talk-at Leser,
> ich wende mich mit einer dringenden Frage an Euch, wie man im Betreff schon lesen konnte.
> Was mache ich falsch?
> Ich mappe viel und gerne. Ich zeichne gerne Häuser, habe viele Bäche von tirol.gv.at abgepaust und übernommen usw. usw. Mappen macht mit viel Spass und ich glaube, meine Beiträge sind nicht so schlecht.
> Aus diesem Grunde verstehe ich es nicht, warum von anderen Mappern mit gegenüber behauptet wird, OSM Tirol wäre für mich ein EGO Projekt, nur weil ich unabsichlich im selben Gebiet wie der User Häuser gezeichnet habe und dabei von mir gezeichnete Häuser und bestehende Adressen zusammengefasst habe. Mir war nicht bewusst, dass man in manchen Bereichen eine Einladung braucht um dort mappen zu dürfen.
> Das Zusammentreffen in diesem Bereich geschah zufällig und absolut ohne den Gedanken, dem User etwas wegnehmen zu wollen, eben seinen Bereich. Wenn bei mir in der Gegend jemand gute und richtige Beiträge liefert, dann freue ich mich, dass wir gemeinsam die restlichen Daten erfasst haben.
> Es geht hier um diesen Bereich:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.28905&lon=11.67709&zoom=15&layers=M
> Kurz um, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Angeblich wurde auf dem Stammtisch in Innsbruck weiters von einem Fall gesprochen, in dem ich einem Mapper vor den Kopf gestoßen hätte. Davon ist mir leider nichts bekannt, ich wäre über weitere Infos sehr dankbar.
> Wenn Gebiete zur Bearbeitung aufgeteilt wurden, woher soll man das wissen? In OSM ist das nicht ersichtlich, auch hier in talk finde ich dazu keine Einträge.
> In der Nachricht ist dann noch von einer Revanche die Rede und ich frage mich wirklich, was das soll!
> Ihr seht mich wirklich ratlos und ein wenig demotiviert, denn ich dachte echt, ich liefere gute Daten und Beiträge.
> Trotzdem allen einen schönen Tag
> erwin6330
> 
> _______________________________________________
> Talk-at mailing list
> Talk-at at openstreetmap.org
> http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at





More information about the Talk-at mailing list