[Talk-at] Was mache ich falsch? Hilfe erbeten!

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Wed Jul 10 19:50:31 UTC 2013

Hallo!

On Thu, 2013-07-04 at 15:52 +0200, Erwin Pleyer wrote:
> Angeblich wurde
> auf dem Stammtisch in Innsbruck weiters von einem Fall gesprochen, in
> dem ich einem Mapper vor den Kopf gestoßen hätte. Davon ist mir
> leider
> nichts bekannt, ich wäre über weitere Infos sehr dankbar.

Kurz diskutiert wurde beim letzten Stammtisch der Umgang mit den
Gewässerdaten aus dem Open-Data-Portal. Unterschiedlich(st)e Meinungen
dazu sind bereits vergangenes Jahr im Herbst zutage getreten, als ich
einen automatischen Import vorgeschlagen habe.

Aus aktuellem Anlass und unabhängig vom letzten Stammtisch: Durch das
»händische Abzeichnen« der Gewässerdaten des Landes hätte ich mir mehr
Detailverbesserungen von Gewässern in der Nähe von Gewässern
erhofft/erwartet. Beispielsweise bin ich vor ein paar Tagen darauf
gekommen, dass ein lokaler zweiter Verlauf des Sendersbaches gefehlt hat
[1] sowie ein See [2] in der Nähe samt Zufluss [3] und »Abfluss« in den
Sendersbach [4].

Grüße
Simon

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/229317033