[Talk-at] Was mache ich falsch? Hilfe erbeten!

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jul 4 18:04:32 UTC 2013

Hallo Erwin!

Ich kann Dir da nur recht geben. Natürlich hat niemand einen Exklusivanspruch
auf irgendein Gebiet und natürlich ist es für die Gesamtheit und für die
Entwicklung der Karte sinnvoll, wenn mehrere Leute an einem Gebiet arbeiten.

Natürlich macht es Sinn, wenn man alleinstehende Adress-POIs durch Gebäude (mit
eindeutiger Adresse) ersetzt und also die Adressdaten auf das Gebäude übernimmt.

Klar kann es auch mal die Situation geben, dass der A sagt, "ich arbeite grade
an dem und dem Gebiet, bitte pfusche mir da bis morgen nicht rein, sonst komme
ich durcheinander", dann wird es wohl auch kein Thema sein, dass B sich daran hält.

Ein kleiner Hinweis nur noch auf den "Adressen, die nicht auf Straßennamen
basieren"-Thread, es wäre gut, dafür zukünftig das addr:place Schema zu
übernehmen, statt die Straße nach der Ortschaft zu benennen.

Servus, Andreas