[Talk-at] Was mache ich falsch? Hilfe erbeten!

Erwin Pleyer erwin.pleyer at gmx.net
Thu Jul 4 13:52:22 UTC 2013

Hallo liebe talk-at Leser,
ich wende mich mit einer dringenden Frage an Euch, wie man im Betreff
schon lesen konnte.
Was mache ich falsch?
Ich mappe viel und gerne. Ich zeichne gerne Häuser, habe viele Bäche von
tirol.gv.at abgepaust und übernommen usw. usw. Mappen macht mit viel
Spass und ich glaube, meine Beiträge sind nicht so schlecht.
Aus diesem Grunde verstehe ich es nicht, warum von anderen Mappern mit
gegenüber behauptet wird, OSM Tirol wäre für mich ein EGO Projekt, nur
weil ich unabsichlich im selben Gebiet wie der User Häuser gezeichnet
habe und dabei von mir gezeichnete Häuser und bestehende Adressen
zusammengefasst habe. Mir war nicht bewusst, dass man in manchen
Bereichen eine Einladung braucht um dort mappen zu dürfen.
Das Zusammentreffen in diesem Bereich geschah zufällig und absolut ohne
den Gedanken, dem User etwas wegnehmen zu wollen, eben seinen Bereich.
Wenn bei mir in der Gegend jemand gute und richtige Beiträge liefert,
dann freue ich mich, dass wir gemeinsam die restlichen Daten erfasst haben.
Es geht hier um diesen Bereich:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.28905&lon=11.67709&zoom=15&layers=M
Kurz um, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Angeblich wurde
auf dem Stammtisch in Innsbruck weiters von einem Fall gesprochen, in
dem ich einem Mapper vor den Kopf gestoßen hätte. Davon ist mir leider
nichts bekannt, ich wäre über weitere Infos sehr dankbar.
Wenn Gebiete zur Bearbeitung aufgeteilt wurden, woher soll man das
wissen? In OSM ist das nicht ersichtlich, auch hier in talk finde ich
dazu keine Einträge.
In der Nachricht ist dann noch von einer Revanche die Rede und ich frage
mich wirklich, was das soll!
Ihr seht mich wirklich ratlos und ein wenig demotiviert, denn ich dachte
echt, ich liefere gute Daten und Beiträge.
Trotzdem allen einen schönen Tag
erwin6330