[Talk-at] Tagging: Autostraßen, Grenzübergänge

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Jul 2 14:52:35 UTC 2013

On 02.07.2013 16:42, Martin Raifer wrote:
> Das wäre also im Prinzip das aktuelle Tagging, außer dass "B-Straßen im
> Rang einer Autostraße" einheitlich nur mit motorroad=yes getaggt würden.
>
> Eine meiner Meinung nach weniger gute Alternative dazu wäre es auch
> weiterhin alle Autostraßen als trunk taggen, dann bräuchte man aber ein
> Tag um die Vignettenpflicht zu kennzeichnen (toll=vignette?).

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist eine eindeutige Eigenschaft,
nämlich die Mautpflicht in Form einer Vignette, mit dem Typ der Straße
zu vermengen. Ich würde die Probleme der mautpflichtigen Straßen
losgelöst vom Tagging der Straße selbst betrachten wollen.

Und imo ist toll=* ein geeignetes Tagging um das darzustellen. Bei
vignette als value bin ich mir nicht sicher, aber bessere Idee hab ich
spontan auch keine.

Norbert