[Talk-at] kurier.at nutzt OSM

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Wed Jan 23 08:36:32 UTC 2013

Am Mi, 23.01.2013, 09:04, schrieb Lars Schimmer:
> Nuja, es ist eine elendige Arbeit, Häuserblöcke in einzelne Häuser und
>  building:parts=yes aufzuteilen, um dann dort korrekte Tags zu setzen.
> Besser gleich richtig machen.

Gleich machen ist sicher besser, das stimmt.

Bei mir geht das in JOSM aber auch recht schön: die 2 Punkte zum Trennen
setzen, gemeinsam markieren und Alt+X drücken. Schon hat man 2
geschlossene Polygone. Ich glaub, diese Funktion war im Plugin
Building-Tools drinnen, mit mir aber nicht ganz sicher.

Mfg
Günther