[Talk-at] kurier.at nutzt OSM

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Wed Jan 23 08:04:34 UTC 2013

On 2013-01-22 19:14, Stefan Tauner wrote:

> seh ich nicht ganz so. es geht einfach wesentlich schneller und man kann
> die dann in josm auch relativ einfach aufteilen später. besser es ist
> erstmal ein einzelner ungenauer block da, als gar nichts. (ich hab meine
> eigenen blöcke dann aber auch selbst aufgeteilt später... :)

Nuja, es ist eine elendige Arbeit, Häuserblöcke in einzelne Häuser und
building:parts=yes aufzuteilen, um dann dort korrekte Tags zu setzen.
Besser gleich richtig machen.
Und für die Adressen ist der Eingang ja auch wichtig ;-)
Somit sollte zumindest das Haus korrekt mit Eingang getaggt werden,
Adresse am Eingang (oder wo kein Eingang erkennbar => am Polygonzug),
fertig.
Adressen sind ja zur Zeit ned unwichtig und ein großes Thema (1000
Adressen Projekt....)

http://osm.org/go/0I5UVQJB9-
http://maps.osm2world.org/?h=128&view=N&zoom=17&lat=47.06318&lon=15.46955&layers=BF0TTFFF

Schon ein Unterschied...

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723