[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Apr 10 21:57:39 UTC 2013

On 10.04.2013 22:46, Walter Schlögl wrote:
> Was haltet ihr von diesem Vorschlag.
>
> highway=track dort, wo es 2-spurig ist
> surface=asphalt
> tracktype=grade1
> foot=designated dafür sind die Wege hauptsächlich da, wenn auch nicht
> explizit so beschildert

Heißt designated nicht so viel wie beschildert?

> bicycle=yes Es ist zwar kein Radweg, aber Radfahren ist erlaubt
> horse=no außer es ist reiten erlaubt

horse=no bitte nur dann setzen, wenn dort eine Verbotstafel steht.
Sonst gelten die gesetzlichen Bestimmungen, und die können sich ändern.
Derzeit sehe ich nichts, was das Reiten auf der Donauinsel verbieten würde.

> motor_vehicle=private oder emergency, je nachdem, ob Zufahrt für Anrainer

emergency finde ich überflüssig, denn Einsatzfahrzeuge dürfen sowieso
überall fahren.
Sie dürfen auch gegen die Einbahn fahren usw. Das überall explizit zu taggen
wäre absurd.