[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Apr 10 21:00:31 UTC 2013

On 04/10/2013 10:46 PM, Walter Schlögl wrote:
> motor_vehicle=private oder emergency, je nachdem, ob Zufahrt für
> Anrainer erlaubt ist oder nicht

Die ganze Donauinsel ist imo Privatweg und als solcher nicht weiter
unterteilt. Bei den Einfahrten stehen soweit ich weiß
Fahrverbotsschilder mit irgendwelchen Ausnahmen, aber die werden auf der
Donauinsel nicht weiter beschildert. Die einzigen Schilder sind soweit
ich weiß, die Treppelwege und die sind verkehrstechnisch irrelevant.

Es wird zumindest auf der gesamten Donauinsel die StVO nicht
kontrolliert, zumindest nicht von der Polizei, das weiß ich mit Sicherheit.

Norbert