[Talk-at] highway=service + area=yes : Alternative?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed May 30 07:33:26 UTC 2012

On 29.05.2012 05:08, martin wrote:
> Was mir hier Sorgen macht ist, dass ratrun einzelne Edits über ganz
> Österreich hat ...

Das Schlimme ist: Wenn er diese "Korrekturen" nicht macht, dann macht sie
wer anderer. Denn in OSMI kann man keine "false positives" markieren, so
dass früher oder später ein Ahnungsloser auf die Anzeigen von OSMI
hereinfällt. Darum bin ich der Meinung: OSMI gehört eingestampft.

> Was an den Tags von 117892394 unsinnig ist, bitte ich mir zu erklären.

name=Mondsee hast du inzwischen eh schon ausgebessert.

Die access-Tags kann man sicher zusammenfassen, im Augenblick ist das
unübersichtlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Schranken so
genau aufgeschlüsselt ist.
foot=yes und bicycle=yes kann man weglassen, weil das Default ist.

source=bing wird so häufig gesetzt, dass ich es nicht als Fehler bezeichnen
kann, aber ich finde sowas wie source:position=bing oder
source:geometry=bing passender. Denn den Namen wirst du nicht von Bing
abgeschrieben haben (oder doch?), und die übrigen Tags kannst du gar nicht
von Bing übernommen haben, weil es diese Informationen gar nicht bereitstellt.

> Ich lerne diesbezüglich sehr gerne dazu. Ich dachte eigentlich die
> Beschilderung am Schranken passend eingetragen zu haben - natürlich ist
> es am Schranken und am Way doppelt gemoppelt.

Verbote beziehen sich üblicherweise nicht auf die Benutzung des Schrankens,
sondern des Weges dahinter. In dem Fall reicht es, die Tags auf den Way zu
setzen. Wenn man den Schranken nur mit Schlüssel oder Code aufkriegt, kann
man (auch) den Schranken entsprechend taggen, aber für die meisten
Anwendungen wird das egal sein, wenn man dahinter sowieso nicht weiter darf.