[Talk-at] highway=service + area=yes : Alternative?

martin feneks at gmx.at
Thu May 31 05:00:29 UTC 2012

Am Mittwoch, den 30.05.2012, 09:33 +0200 schrieb Friedrich Volkmann:

> Das Schlimme ist: Wenn er diese "Korrekturen" nicht macht, dann macht sie
> wer anderer. Denn in OSMI kann man keine "false positives" markieren, so
> dass früher oder später ein Ahnungsloser auf die Anzeigen von OSMI
> hereinfällt. Darum bin ich der Meinung: OSMI gehört eingestampft.

Ich verwende OSMI nicht aber statt einstampfen wäre wohl eine
Erweiterung um die benötigte Funktion wohl besser.

> name=Mondsee hast du inzwischen eh schon ausgebessert.

Jup, war ein Überbleibsel von plan.at. Bei highway=service trage ich
meist keinen Strassennamen ein, daher hatte ich das nicht bemerkt.

> Die access-Tags kann man sicher zusammenfassen, im Augenblick ist das
> unübersichtlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Schranken so
> genau aufgeschlüsselt ist.
> foot=yes und bicycle=yes kann man weglassen, weil das Default ist.

Ich werde mir mal mit Hilfe des Wikis ansehen wie man es noch
vereinfachen kann. foot und bicycle habe ich eingetragen um zu sagen,
dass die beiden nicht übersehen wurden.

> source=bing wird so häufig gesetzt, dass ich es nicht als Fehler bezeichnen
> kann, aber ich finde sowas wie source:position=bing oder
> source:geometry=bing passender. Denn den Namen wirst du nicht von Bing
> abgeschrieben haben (oder doch?), und die übrigen Tags kannst du gar nicht
> von Bing übernommen haben, weil es diese Informationen gar nicht bereitstellt.

Die Verfeinerung von source war mir noch gar nicht bekannt und ist
wesentlich informativer, danke.