[Talk-at] highway=service + area=yes : Alternative?

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Tue May 29 08:58:56 UTC 2012

On 05/29/2012 05:08 AM, martin wrote:
> Das leidige Thema Micromapping! Ich hätte wirklich gerne eine
> Übereinkunft, von mir aus auch nur für AT, WIE GENAU wir für
> Mircomapping eintragen sollen/können.

So genau wie man Lust hat. Alles andere, in Hinblick auf irgendwelche
Regelungen, sprengt mE den Rahmen des Projekts. Auch wenn es in den
meisten Fällen keinen Sinn ergibt so weit ins Detail zu gehen, halte ich
die ständigen Wünsche nach irgendwelchen Regeln für entbehrlich: Die
praktikablen Konzepte setzen sich in OSM sowieso durch. Alles andere
fördert nur die Schrebergartenmentalität...

Als Faustregel würd ich mir einfach immer  vergegenwärtigen worin der
konkrete Nutzen (für den Karten- oder Datenanwender) besteht. Wenn
dieser Nutzen sich dir nicht erschliesst, dann machts auch keinen Sinn
soweit ins Detail zu gehen. Wenn doch, dann ist das auch ok.

LG,
Stefan