[Talk-at] highway=service + area=yes : Alternative?

martin feneks at gmx.at
Tue May 29 03:08:22 UTC 2012

Am Montag, den 28.05.2012, 21:34 +0200 schrieb Friedrich Volkmann:
> Ergänzungen zur Anwort von Boris...

> Ob etwas in OSMI als Fehler angezeigt wird, ist irrelevant. OSMI hat viele
> Unzulänglichkeiten und von seiner Benutzung ist grundsätzlich abzuraten.

Das habe ich schon ein paar mal gehört, aber man sieht was passiert.

> Bei dem "replace all" ist offenbar was schiefgegangen, weil Parkplätze, wie
> du richtig angemerkt hast, mit amenity=parking getaggt werden. Bei z.B. Way
> 117894108 ist fälschlich amenity=parking_space gesetzt. Zusätzlich sind ein
> verwaistes service=driveway und ein überflüssig gewordenes area=yes
> zurückgeblieben. Wenn man etwas per Script umtaggt, sollte man genau wissen,
> was man tut...

Was mir hier Sorgen macht ist, dass ratrun einzelne Edits über ganz
Österreich hat ...

> In obigem Beispiel würde ich Way 117894108 aber ganz weglassen, 117892394
> genügt. Dass die meisten Tags darauf unsinnig sind, steht auf einem anderen
> Blatt.

Das leidige Thema Micromapping! Ich hätte wirklich gerne eine
Übereinkunft, von mir aus auch nur für AT, WIE GENAU wir für
Mircomapping eintragen sollen/können.

Was an den Tags von 117892394 unsinnig ist, bitte ich mir zu erklären.
Ich lerne diesbezüglich sehr gerne dazu. Ich dachte eigentlich die
Beschilderung am Schranken passend eingetragen zu haben - natürlich ist
es am Schranken und am Way doppelt gemoppelt.

> Aber nur dann, wenn auch eine Begehung verboten ist. Sonst vehicle=private.

Stimmt eigentlich, hätte aber auch nicht daran gedacht.