[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Fabjan Sukalia fsukalia at gmail.com
Fri Mar 23 06:15:48 UTC 2012

Eine kleine Zusammenfassung:
Egal ob eine Straße eine Bundes- oder Landesstraße ist, man taggt sie nach
ihrer Bedeutung.
Bundesstraßen kann man immer als primary taggen, weil sie gut ausgebaut
sind, lang, zwei Städte verbinden und eine hohe Bedeutung haben. Nur in
Ausnahmefällen kann man secondary oder etwas anderes benutzen (z.B.
living_street).
Bei Landesstraßen muss man genauer hinschauen und nicht darauf achten, ob
sie erster oder zweiter Ordnung sind.

Wie sieht es in Städten genau aus? Das man tertiary benutzen kann, ist ja
geklärt. Kann man hier auch secondary benutzen? Wenn hier zwei
primary-Straßen verbunden werden, wäre es ja ein Grund für secondary, weil
aber diese Straßen eher kurz sind, wäre das auch ein Grund für tertiary.