[Talk-at] Frage zu Beziehungen/Relations von Nodes

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Wed Mar 14 14:38:04 UTC 2012

hi,

> Was mir auf die Schnelle einfällt (die bounding box ist grob geraten):
> http://toolserver.org/~kolossos/qtm2/queryinmap.php?BBOX=9.5,46.37,17.15,49&name=*&key=place&value=region&types=points-lines-areas-infos
> <http://toolserver.org/%7Ekolossos/qtm2/queryinmap.php?BBOX=9.5,46.37,17.15,49&name=*&key=place&value=region&types=points-lines-areas-infos>
danke, schaut gut aus.

> Es bringt aber wohl nur bedingt etwas, die "auszumerzen" (bitte nur unsichtbar
> machen! ich mach immer ein loc_name und lösche den place tag), weil dann sucht
> er region nodes von weiter weg/Nachbarstaaten/wasweißich...
>
> IMO hilft's nur, den Nominatim da grundlegend zu reformieren (und AFAIK laufen
> da Bestrebungen, lonvia fragen).
ja, wäre sicher die bessere lösung. aber so wie es jetzt ist, ist es
ziemlich grausam.
bspw kommt (seitdem hollabrunn auch weg ist) jetzt laa an der thaya mit
der region waidhofen an der thaya raus.
das fällt schon in die kategorie peinlich ;) vor allem wenn sich das
jemand ansieht, der von den interna keine ahnung hat ...

> Zumindest meine Adresse (Ludwiggasse 2a) macht er jetzt richtig:
ja, seitdem ich hollabrunn nach deiner vorlage entschärft habe ;)

bei mir schauts jetzt auch ganz gut aus. er vermutet die morizgasse zwar
in gaudenzdorf (was 12. bezirk wäre; gumpendorf wäre richtig), aber
damit kann ich leben, solange da nicht gänserdorf oder hollabrunn oä
unfug dabeisteht ;)

lg
grimnirson