[Talk-at] Voting zum Fahrspur-Mapping

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Mar 14 10:47:52 UTC 2012

> Sorry, aber mir ist das alles viel zu kompliziert. KISS!
>
> Die Pfeile, so wie sie auf der Straße aufgemalt sind, von links nach rechts
> angeben. Punkt.
> Zusätzlich das, was am Überkopfwegweiser steht, von links nach rechts.

Das ist genau das was man macht:
  turn:lanes=left|through|right
Von links nach rechts: Linksabbieger, Geradeaus, Rechtsabbieger.

> Fertig.
So ist es.

> Und dazu müßte man nicht mal die Straße auftrennen, weil das könnte man auch auf
> einen einzelnen Node vor der Kreuzung malen, das wäre dem Navi auch genug, das
> muss ja nur wissen, was es, aus dieser Richtung kommend auf die Kreuzung
> zufahrend, anzuzeigen hat (bzw. kann es sogar sagen: "halten sie sich in einer
> der beiden rechten Spuren").

Woher "weiß" die Node in welche Richtung die Fahrspuren sind? Was
machst du wenn die Node zu mehreren Wegen gehört? Wie gibst du an für
welchen Abschnitt die Fahrspuren gelten?

vg,
Martin