[Talk-at] Voting zum Fahrspur-Mapping

Andreas Labres list at lab.at
Wed Mar 14 10:32:39 UTC 2012

Hi!

Sorry, aber mir ist das alles viel zu kompliziert. KISS!

Die Pfeile, so wie sie auf der Straße aufgemalt sind, von links nach rechts
angeben. Punkt.
Zusätzlich das, was am Überkopfwegweiser steht, von links nach rechts.

Fertig.

Und dazu müßte man nicht mal die Straße auftrennen, weil das könnte man auch auf
einen einzelnen Node vor der Kreuzung malen, das wäre dem Navi auch genug, das
muss ja nur wissen, was es, aus dieser Richtung kommend auf die Kreuzung
zufahrend, anzuzeigen hat (bzw. kann es sogar sagen: "halten sie sich in einer
der beiden rechten Spuren").

Die "lanes" Angabe bezieht sich auf einen längeren Abschnitt, z.B. wieviele
Spuren eine Autobahn in diesem Bereich hat. Ich halte es für "keine gute Idee",
die Straße jedesmal aufzutrennen, nur weil grad mal wieder eine Abbiegespur
dazukommt. Diese Angabe würde ich für den Kreuzungsbereich als irrelevant (keine
Abhängigkeiten!) betrachten.

Servus, Andreas