[Talk-at] Voting zum Fahrspur-Mapping

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Mar 14 09:47:59 UTC 2012

Hi!

Ich würde euch nochmals gerne auf das Voting zum Fahrspur-Mapping
aufmerksam machen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/lanes_General_Extension

Der Kern ist sehr allgemein gehalten und beliebig erweiterbar. Es
werden keinerlei Annahmen über die Art der Spur getroffen, daher
können auch Straßenbahnen und Fahrradspuren gemappt werden, wenn man
das will. Außerdem enthalten ist ein neuer Key "turn", welcher
Abbiegespuren beschreibt.

Der weitaus größte Teil des ursprünglichen Proposals wurde für das
Voting entfernt. Dieser Teil wird dann weiter zerlegt in nächster Zeit
und schrittweise zur Abstimmung gebracht.

Unabhängig ob ihr Fahrspuren als notwendig oder nicht betrachtet,
würde ich euch bitten euch kurz das Proposal anzusehen und auch an die
am Horizont auftauchenden Alternativen (wie z.B. diese Schönheit hier
http://wiki.openstreetmap.org/w/images/5/52/Complex-isect3.png)
nachzudenken. Ihr entscheidet mit euren (Nicht-)Stimmen was ihr wollt.

Falls jemand von euch Zeit und Lust hat, kann er auch zum Stammtisch
morgen Abend kommen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wiener_Neustadt/Stammtisch

Bei Interesse können wir dort das Prop auch im Detail besprechen.

Danke für's Lesen dieser viel zu langen Mail ;-)

vg,
Martin