[Talk-at] Lizenz & korithenkacker

Stefan Herbert Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Wed Jan 25 14:43:41 UTC 2012

Hallom

On 01/25/2012 01:54 PM, Boris Cornet wrote:
> Ich bin ein wenig beunruhigt über den Fall des korithenkackers in all
> seinen Ausprägungen. Alle seine gekaperten Daten sind in OSMI rot
> markiert. Das würde z.B. bedeuten, dass die gesamte Achensee-Gegend
> beinahe restlos gelöscht würde.

Ich will mal ein wenig frech sein und stelle mal provokanterweise
folgende These zur Diskussion: Sollen die Daten doch gelöscht werden.

Begründung:
Offensichtlich war die Community in diesem Gebiet nicht in der Lage,
zeitnah auf diesen Vandalismus zu reagieren, dann war sie aber
wahrscheinlich auch nicht in der Lage, die Daten aktuell und korrekt zu
halten. Damit kann man sich auf die Daten ohnedies nicht verlassen und
man kann sie gleich neu korrekt eintragen.

Liebe Grüße,
Stefan