[Talk-at] Benannte Bereiche

Albin Michlmayr almich at gmx.at
Tue Sep 27 05:23:17 UTC 2011

Am Mon, 26 Sep 2011 18:49:17 +0200
schrieb Peter Kössler <pkoessler at gmx.net>:

> Wäre es nicht weniger aufwändig nur einen node innerhalb der Fläche
> der Gruppe zu setzen mit dem Namen der Gruppe?

Ich denke, wenn die Bereiche eindeutig voneinander abgegrenzt sind ist
das Einzeichnen der Fläche nicht viel aufwändiger, enthält aber
wesentlich mehr Information. Bezüglich tagging ist es glaube ich auch
nicht sinnvoll einen node ausschließlich mit einem name-Tag zu versehen.

Als Ergebnis der bisherigen Diskussion scheint mir der Vorschlag
cemetery=section von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Section vielleicht
nicht die Ideallösung, aber doch der beste Vorschlag bisher zu sein.

Liebe Grüße, Albin