[Talk-at] Benannte Bereiche

Andreas Labres list at lab.at
Wed Sep 28 15:12:26 UTC 2011

On 26.09.11 18:49, Peter Kössler wrote:
> Wäre es nicht weniger aufwändig nur einen node innerhalb der Fläche der Gruppe
> zu setzen mit dem Namen der Gruppe?

Natürlich sollte das alternativ möglich sein. Nur da stellt sich noch viel mehr
die Frage, mit welchem/n Tag(s) aus dem Node dann ein POI wird... Natürlich
könnte man place=locality verwenden, aber da stimme ich Friedrich zu, dass das
nicht ideal wäre.

Im übrigen, grade bei Gräbergruppen ist die Ausdehnung sehr genau bekannt und
ein Mapping als Fläche daher wünschenswert.

Übrigens gefällt mir die section Idee gar nicht so schlecht, weil das könnte man
ganz generell als gestrichelte (o.ä.) Linie rendern. Das könnte man eben bei
Gräbergruppen verwenden, vielleicht gibt's in Schrebergärten sowas, oder bei
einem Krankenhaus-/Uni-Campus könnte man Gruppen von Gebäuden irgendwie benennen
oder was weiß ich. Nur "is section of" sollte man wohl irgendwie angeben können..

Servus, Andreas