[Talk-at] Graz (oder anderes): Wie kann ich sinnvoll beitragen?

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Thu Sep 15 21:20:54 UTC 2011

On 15.09.2011 19:36, Norbert Wenzel wrote:
> Wobei das imo die einzig sinnvolle Möglichkeit ist irgendwas
> Komplizierteres als Durchzugsstraßen zu mappen. Ansonsten hat man zwar
> vielleicht alle Straßen (die in plan.at und den Luftbildern sind)
> eingetragen, aber es fehlen Details und neuere Bauwerke und vor allem
> lokales Wissen/lokale Mapper. Damit ist es nur eine Frage der Zeit bis
> die Daten, die an und für sich gut und "komplett" ausschauen, veraltet
> sind, und den gleichen Qualitätsstand wie plan.at Daten aufweisen. Nur
> das man sie nicht erkennen kann.
>
> Will heißen: ein Luftbild ist eine großartige Hilfe um Details zu
> [...]

Über Kurz oder Lang passiert das sowieso. Die Daten veralten halt
einfach. Aktuellere Bilder können helfen, aber ohne lokalen Bezug geht
gar nix. D.h. über kurz oder lang wird man versuchen müssen breiter zu
werden und die schwelle fürs Erfassen von Daten oder zumindest fürs
Melden von Fehlern runter zu setzen.

LG,
Stefan