[Talk-at] zu genau?

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Fri Oct 21 08:47:52 UTC 2011

On 2011-10-20 00:22, Friedrich Volkmann wrote:
> Ich setze in solchen Fällen oft ein traffic_calming=chicane auf einen Node,
> aber getrenntes Mappen ist wahrscheinlich richtiger. Denn verschlungen ist
> nur die Fahrspur orteinwärts, in der Gegenrichtung gibt es keine Schikane.

Ich habe das traffic_calming=chicane bei der angesprochenen Ortseinfahrt
gelöscht, weil eine Verkehrsinsel meiner Ansicht nach etwas anderes als
eine Schikane ist (Verkehrsinsel trennt kurzzeitig die beiden
Fahrtrichtungen, wobei bei einer Schikane beide Richtungen auf der
gleichen Seite das Hindernis umfahren).
Für mich hat sich die Frage gestellt, ob ich ein neues tag auf dem node
verwenden soll (so weit ich weiss, gibt es noch keines für
Verkehrsinsel) oder eben die Geometrie durch zwei getrennte Wege
abbilden soll. Ich habe mich für zweiteres entschieden, da es einfach
genauer ist und bei manchen Ortseinfahrten die Verkehrsinsel auch
relativ lang sind.

Tschau, Andreas