[Talk-at] zu genau?

Andreas Labres list at lab.at
Fri Oct 21 09:12:58 UTC 2011

On 21.10.11 10:47, Andreas Perstinger wrote:
> Ich habe das traffic_calming=chicane bei der angesprochenen Ortseinfahrt
> gelöscht, weil eine Verkehrsinsel meiner Ansicht nach etwas anderes als eine
> Schikane ist (Verkehrsinsel trennt kurzzeitig die beiden Fahrtrichtungen,
> wobei bei einer Schikane beide Richtungen auf der gleichen Seite das Hindernis
> umfahren).
> Für mich hat sich die Frage gestellt, ob ich ein neues tag auf dem node
> verwenden soll (so weit ich weiss, gibt es noch keines für Verkehrsinsel) oder
> eben die Geometrie durch zwei getrennte Wege abbilden soll. Ich habe mich für
> [...]

NACK. Ich halte diese Wegeauftrennung für Unfug. Zur Strafe darfst Du die
Turning Restrictions richtig setzen... ;) /0/

traffic_calming=chicane ist genau das richtige für diese Schikanen beim
Ortsanfang. Mehr "Relevanz" hat das weder für Karten noch für Router.
"hazards on the street you have to drive round" -> Bingo.

/al

/0/ Auch wenn das jetzt spaßig gemeint war, bitte das schon zu überlegen:
Einfach mal so Fahrtrichtungen trennen ist nicht immer eine gute Idee (im
Gegenteil, die Idee ist meist schlecht), speziell weil da fast jeder die Turning
Restrictions vergisst! Und das kann zu völlig falschem Routing führen, wenn da
während der Teilung noch ein anderer Weg weggeht...