[Talk-at] hausnummern linz

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Wed May 25 20:34:34 UTC 2011

Zwischenzeitlich habe Ich den Punkt gefunden, der mich an dem ganzen verwirrt hat: Auf der Homepage der Open Commons Region Linz (OCRL) ist von CC-BY die Rede (http://opencommons.public1.linz.at/wp-content/uploads/2011/05/Lizenzierung_Kodex.pdf). Warum Georg Ringer Auskünfte in Richtung einer NC erhalten hat kann ich mir nicht ganz erklären. Auch in der zweiten Version desselben Textes ist von NC keine Rede (http://opencommons.public1.linz.at/wp-content/uploads/2011/05/Lizenzierung_Kodex_02.odt).

Das wäre noch einfach. DORIS gibt als Quelle sich selbst und die Stadt Linz an. Die entscheidende Frage ist, ob die Stadt Linz ihre Daten bereits jetzt unter CC-BY gestellt hat, oder ob dies erst erfolgen soll. Wenn die Hausnummern und Ähnliches bereits jetzt unter CC-BY stehen sollte die andere Plattform (DORIS) kein Problem darstellen.

MfG, LH

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 25 May 2011 18:04:22 +0200
> Von: Andreas Labres <list at lab.at>
> An: OpenStreetMap AT <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-at] hausnummern linz

> bei Importen von CC-BY-(SA) nach ODBL gefragt, die Meinung dort tendierte
> in die Richtung einer Verneinung, d.h. die Lizenzen seien nicht kompitabel.
>
> Du kannst eine "share alike" (SA) Forderung nicht erfüllen, wenn Du die
> Daten in
> ein OSM gemäß CT/ODbL lädst. Bei der Namensnennung (BY) wird der
> Urheber
> [...]

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!