[Talk-at] hausnummern linz

Christian Wirth wirthi at gmx.at
Wed May 25 21:00:55 UTC 2011

Servus,

nochmal: DORIS != Stadt Linz.

Linz WIRD manche Daten unter CC-BY veröffentlichen. Das ist bis dato noch
nicht geschehen. Auf DORIS hat das vorerst mal keinen Einfluss; außer, dass
durch die Vorbildwirkung diese vielleicht nachziehen.

Und wo DORIS die Daten her hat, die sie selber unter welcher (unfreien)
Lizenz auch immer veröffentlicht, ist egal. Vielleicht müssten sie - im
Innenverhältnis (Doris-Stadt) - die Daten wieder frei veröffentlichen, aber
wenn sie das nicht tun, haben wir als außenstehende kein Recht, das
einzufordern.

Wenn natürlich die Stadt Linz die Hausnummern frei gibt, dann dürfen wir von
dieser Quelle direkt die Daten übernehmen.

Grüße,
Christian