[Talk-at] plan.at die X-te

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sat Mar 26 16:02:26 UTC 2011

Hallo Boris,

finde ich gut (Treffen), persönlich kommt man da besser voran, finde ich.

Eigentlich reduziert sich das Ganze auf zwei Fragen:

1. Wollen wir eine solche Initiative jetzt starten?

2. Ist die Zielsetzung die Bereinigung der Tags (+ sinnvolle Umwandlung der
fixmes), dann geht das großteils automatisch; wollen wir aber die Lage
berichtigen oder sonst etwas, das einen manuellen Eingriff erfordert, dann reden
wir über gut 125.000 Einzelobjekte.

Bei 50 Objekten pro Sitzung (Tags, geoimage/Bing-Abgleich, ggf. einfache
Recherche), 2x/Woche und 50 Mappern macht das etwa 7 Monate (zugegeben
Zahlenspielerei, aber anschaulich).

Nun kann man das noch mischen (z.B. Handarbeit nur für "hochwertige" Objekte).

Die konkrete Umsetzung erfordert zwar Vorbereitung, ist aber in jedem Fall
("nur") Handwerk.

LG
Wolfgang