[Talk-at] Haltestellen von ÖV-Routen

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Tue Jun 28 08:46:26 UTC 2011

Hallo Stephan,

> Ich hab grad mal die Datenbank bemüht und eine Statistik generiert (über
> alle Routen weltweit).
>
> Eine Route die nur in einer Richtung eingetragen ist, hab ich jetzt
daran
> erkannt, dass sie ein Tag "to" hat, welches definiert, wohin die Route
> führt. Hab ich das richtig verstanden?
>
> 'route'=        kein 'to'       'to'=*          Summe            %
> bus             16329           7111            23440           30
> railway          2057             20             2077            1
> [...]

Ich denke für einen Überblick ist das ganz gut geeignet, und erlaubt mal
eine Einschätzung worüber wir gerade reden :-)

Allerdings sind die absoluten Zahlen in meinen Augen recht egal:
forward/backward_stop ist in meinen Augen, wie auch Andreas geschrieben
hat, veraltet (nicht falsch ...), und sollte durch Routen in jede der
beiden Richtungen ersetzt werden, wenn man schon (systematisch) daran
arbeitet.

Wenn man sich nicht den Aufwand machen will, das systematisch zu machen,
sondern nur eine oder wenige wirklich "falsche" Stellen ausbessern will,
hast du die Bedeutung von forward/backward meiner Meinung nach aber richtig
erfasst und wieder gegeben (das in der ersten Mail für mich noch zu unklar
formuliert, sollte inzwischen aber für jeden verständlich sein, denke ich
...).

Viele Grüße,
Holger Schöner - numenor at ancalime.de