[Talk-at] Haltestellen von ÖV-Routen

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Tue Jun 28 08:30:55 UTC 2011

On Tue, Jun 28, 2011 at 10:08:04AM +0200, Stephan Plepelits wrote:
> "Nicht jede Richtung einer Linie eine eigene Relation hatte" find ich einen
> schönen Euphemismus :) Also in Wien gibts schon ein paar Linien, wo die
> Richtungen auf eigene Relationen aufteilt sind, aber die meisten sind noch
> nicht so.
Ich hab grad mal die Datenbank bemüht und eine Statistik generiert (über
alle Routen weltweit).

Eine Route die nur in einer Richtung eingetragen ist, hab ich jetzt daran
erkannt, dass sie ein Tag "to" hat, welches definiert, wohin die Route
führt. Hab ich das richtig verstanden?

'route'=        kein 'to'       'to'=*          Summe            %
bus             16329           7111            23440           30
railway          2057             20             2077            1
train            1409            535             1944           28
tram             1228            547             1775           31
trolleybus        428            131              559           23
subway            396            157              553           28
rail              290             30              320            9
light_rail        115             91              206           44

Das ist um einiges mehr, als ich dachte, aber zeigt schon, dass noch viel
zu tun ist.

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich