[Talk-at] OSM in qando - Beschwerde an Wiener Linien und VOR?

Alexander Prem | Fluidtime alexander.prem at fluidtime.com
Mon Jun 6 09:37:56 UTC 2011

Liebes OSM Team, sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich, als verantwortlicher Projektleiter für qando bei Fluidtime zu den Postings bezüglich OSM Lizenz zu Wort melden:

Die entsprechenden Lizenzhinweise in qando fehlen und für dieses Versäumnis möchte ich mich in aller Form bei OSM und der Community entschuldigen!
Selbstverständlich handelt es sich um keinen vorsätzlichen Akt, dieser würde ja auch - wie die aktuelle Diskussion zeigt - wenig Sinn machen.
Darüber hinaus möchte ich festhalten, dass das Versäumnis alleine auf Seiten Fluidtime und nicht etwa auf Seiten der Auftraggeber gelegen hat.

Die Verwendung von OSM Material beruht auf inhaltlicher Wertschätzung, nicht auf Missachtung geltender Regeln.
Wir werden also selbstverständlich umgehend einen entsprechenden Lizenzhinweis in qando anbringen bzw. im nächsten Release im Impressum einbauen.

Sollte es über die aktuell vorliegenden Postings hinausgehende Inputs geben,
freue ich mich auch über direkte Mails bzw. über die Nutzung von "feedback at qando.at".

lg
Alexander Prem