[Talk-at] Tagging: Latschen? [War: Re: Wann ist zuviel zuviel]

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Thu Dec 8 15:06:20 UTC 2011

Guten Tag!

Heute (8. Dezember) um 15:31 meinte Stefan Kopetzky:

> Punkt 2 halt ich für brauchbarer.
Volle Zustimmung meinerseits!

> Es macht mE nicht viel Sinn für jedes spezifische Biotop eigene Tags zu
> entwerfen. Darunter leidet auch die Verständlichkeit im internationalen
> Kontext.
Wobei ich wood=knee_pine als Sekundär-Tag vollkommen gerechtfertigt
finde. Ein entsprechendes proposal würde ziemlich sicher durchgehen.

Ob man sich dieser Mühe unterziehen soll, sei in Frage gestellt. tracktype
wurde auch ohne Abstimmung zum Standard [1]. Jedenfalls sollte man sich
wegen eines ausstehenden approvals nicht abhalten lassen, denn falls
sich etwas anderes durchsetzen sollte, kann man das automatisch
korrigieren.

Ach ja, wenn jemand ein Proposal formuliert, bitte neben Latschen
auch den Begriff Legföhren verwenden, sonst verstehen's die Nachbarn
nicht ;-)

--
MfG,
   Boris